Wir erklären euch, warum wir jetzt einen Blog starten - und was euch erwartet.
Bremen. Die Stadt, in der Mögen und Nicht-Mögen Hand in Hand gehen, wie nur in den besten Beziehungen. Eine Stadt, die man manchmal am liebsten verfluchen möchte, aber am Ende des Tages doch immer wieder in die Arme schließt und sagt: komm, ich lieb’ dich doch.
Wir bei Bisschen Bremen zeigen unsere Liebe für die Stadt nun seit einigen Jahren auf unserem Insta-Channel - und einige von euch fragen sich bei diesem neuen Step bestimmt: Warum jetzt? Warum nicht nur Insta? Warum dieser Food-Blog? Faire Fragen, über die wir selbst viel nachgedacht haben - und deren Antworten wir nun hier mit euch teilen wollen.
Erstens: Platz! Instagram ist wie ein winziges WG-Zimmer, in dem man gerade so atmen kann, aber eigentlich will man doch ein Loft mit Dachterrasse. Wir wollen mehr Platz, um bessere Geschichten erzählen und in die Tiefe gehen zu können.
Zweitens: Bremer Persönlichkeiten, vereinigt euch! Wir lieben es, im Wir zu denken und Gleichgesinnte des Genusses mit einem saftigen Bruderkuss in unserem Bisschen Kollektiv willkommen zu heißen. In den letzten Jahren haben wir so viele tolle Menschen getroffen und dabei Stories erlebt oder erfahren, bei denen wir dachten: omg, das müssen wir mit unserer Community teilen. Das ging aber leider nicht, weil wir bisher nie den richtigen Platz für eine skurrile Anekdote, eine bewegende Geschichte, interessante Gespräche oder spannende Impulse hatten. Und das soll sich nun mit diesem Blog ändern. Er soll den kreativen wie klugen Stimmen vieler toller Persönlichkeiten aus der Stadt Raum zur Entfaltung geben.
Drittens: Wir sind die Gastro-Pioniere von morgen! Oder zumindest so etwas in der Art. Wir wollen die Bremer Genusskultur mehr denn je prägen, indem wir Fragen stellen, Diskurse anregen, Hypes erforschen und allem voran: euch dabei mitnehmen. Sind wir nicht alle ein bisschen neugierig? Fragen wir uns nicht alle, was das nächste große Ding in Bremen sein wird? Oder was wir als Nächstes essen sollen, um uns in die kulinarische Ekstase zu katapultieren? Nun, auf unserem Blog werdet ihr die Antworten finden, oder zumindest genug Inspiration, um selbst Antworten zu suchen.
Also, liebe Bremerinnen und Bremer, taucht mit uns ein in die Welt des Bloggens – so bunt wie das Viertel, so frisch wie ein kühles Beck's und so charmant wie ein echter Hanseat.
Im 1. Monat kostenlos über 100 Rabattdeals probieren, danach schon ab 1,99€ pro Monat. Direkt via App buchbar.
Mit unserer App haben Firmen die Chance, ihren Teams Hunderte lokale Top Benefits zu schenken.
Mehr erfahrenZum Onlineshop